Home » Brands Guide » Downloads » Influencer Marketing Case Study Fashion: ETERNA

Influencer Marketing Case Study Fashion: ETERNA

Die Traditionsmarke Eterna aus Passau setzte auf Influencer Marketing, um eine neue, jüngere Zielgruppe zu erschließen und die Brand Awareness genau bei dieser deutlich zu steigern. Die Nutzung verschiedener Kanäle, darunter Blogs und Social Media hat sich für Eterna gelohnt, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.

“Wir erreichen damit einen Erstkontakt mit der jüngeren Zielgruppe – wohlwissend, dass sich daraus nicht sofort Umsätze ergeben.” sagt Karin Polz, die bei Eterna im Marketing-Team das Thema Blogger und Influencer betreut.

Besonders die kreative Herangehensweise und, dass sich die Influencer wirklich mit der Marke Eterna auseinandergesetzt haben, machte die Umsetzung der Kooperation sowohl für Eterna, als auch für die Influencer zu einem Erfolg.

Umsetzung

„Die edel verarbeiteten Stoffe streicheln die Haut und wer schon einmal eine ETERNA-Bluse getragen hat, wird wissen, dass sie auch dann noch wie neu aussieht, wenn sie zig Mal gewaschen wurde.”
Women at Work

Jetzt die ganze Case Study inklusive aller Beispiele, der Influencer Marketing Kooperation mit Eterna herunterladen.