Home » Influencer Guide » FamilyCon 2017: Präsentationen und Networking Highlights

FamilyCon 2017: Präsentationen und Networking Highlights

Am 14. Oktober 2017 fand die erste deutsche Blogger Konferenz für Eltern- und Familienblogger im Rhein-Main-Gebiet, die FamilyCon statt. Rund 50 BloggerInnen aus dem Rhein-Main-Gebiet haben sich an einem sonnigen Samstag in Mannheim versammelt, um über aktuelle Trend-Themen in der Blogosphäre zu diskutieren und sich zu vernetzen. Denn wie wir im SEO-Vortrag von Mamistartup gelernt haben, gehört die Vernetzung mit anderen Bloggern zur Offpage Optimierung 😉

Der erste Programmpunkt “Networking” startete für die FamilyCon Teilnehmer um 10 Uhr. An unserem blogfoster Stand konnten wir viele Blogger kennenlernen, mit denen wir bislang nur online in Kontakt waren. Darunter Perlenmama, Rabenmutti, Mama Michi Blog, Breifreibaby, Phinabelle, Gluckeundso und viele mehr.

FamilyCon Networking

Um 11:15 Uhr ging es mit dem ersten Vortrag, gehalten von Mareike (Mamistartup Blog) los. Super einfach und gleichzeitig sehr unterhaltend hat Mareike erklärt, auf welche Kriterien man als Blogger hinsichtlich SEO bei der Online- und Offline Optimierung achten soll, um Google glücklich zu machen.

FamilyCon
Quelle: 2kindchaos.com

Im Anschluss an diesen Vortrag folgte die Mittagspause mit einem leckeren und vor allem schönen Mittagsbuffet. Die Bilder davon sind natürlich sofort bei Instagram gelandet 😉 Bei Essen und Getränken hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit sich kennenzulernen und auszutauschen.

FamilyCon2
Quelle: 2kindchaos.com

Nach der Mittagspause ging es weiter mit dem Vortrag von Dominika (frommunichwithlove Blog) rund um das Thema Selbständigkeit als Blogger. Welche Gewerbe sollte man anmelden? Kann man vom Bloggen leben? Diese und anderen Fragen wurden heiß diskutiert.

FamilyCon3
Quelle: 2kindchaos.com

Danach stellte blogfoster Business Development Managerin Anna Social Media Trends vor und erklärte, welche Ziele man mit welchen Channels erreichen kann. Abschließend gab es eine Einladung zu unserem neuen Gruppenboard für Elternblogger auf der Must-Have Plattform für Blogger – Pinterest.

FamilyCon

Diese spannenden Umfrageergebnisse hatten wir während des Vortrags auf unserem Instagram Account: Instagram ist ganz klar der beliebteste Kanal bei Bloggern und Influencern und die Mehrheit unserer Instagram Follower scheint seine Zielgruppe auf Social Media ganz gut zu kennen.

Im nächsten Vortrag stellte Marscha von mutterundsöhnchen Blog verschiedene Perspektiven der Zusammenarbeit von Influencern und Marken vor.

FamilyCon
Quelle: 2kindchaos.com

Isabell von der Agentur Riegg und Partner GmbH präsentierte als nächstes die Produktwelten von Zapf Creation und teilte ihre Erfahrungen mit Influencer Kooperationen.

 FamilyCon
Quelle: 2kindchaos.com

Den abschliessenden Vortrag hielt eine der Gastgeberinnen des Tages – Sabrina von Babykeks Blog.

Ihr Schwerpunkt, die Frage, ob Blogger dringend eine “Netiquette” brauchen, hat auch unsere Instagram Follower brennend interessiert.

FamilyCon

Mit dieser Präsentation endete unser ereignisreicher Tag in Mannheim. Es hat uns gefreut viele unsere Blogger endlich persönlich kennenzulernen und an vielen Diskussionen teilnehmen zu können. Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!

Willst Du beim nächsten Blogger-Event in Deiner Umgebung dabei sein? Abonniere unseren Blogger Event Newsletter.



 

4 Comments

Hier klicken um einen Kommentar zu verfassen

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.