Home » blogfoster » DMEXCO 2018 – das hast du verpasst!

DMEXCO 2018 – das hast du verpasst!

Es war mal wieder soweit: die 10. DMEXCO fand am 12. und 13. September in Köln statt! Auch dieses Jahr war blogfoster auf der Digital Marketing Expo & Conference in Köln, der größten Kongressmesse für die Digitale Industrie in Europa, mit dabei. Wir waren nicht nur mit einem großen Stand und vielen blogfosterern vor Ort, sondern hatten auch eine Menge Content Creators und spannende Events im Gepäck.

Academy Day im Hard Rock Café

Auf zwei Tage verteilt wurden sehr viele interessante Gespräche geführt, verschiedene Vorträge gehalten und fleißig networking betrieben. Ein wichtiges Highlight zum Thema Netzwerken war insbesondere der Academy Day, der ein Abend vor der Messe am 11.09. im Hard Rock Café stattfand. Mehr zu diesem tollen Event kannst du in diesem Artikel lesen:

Academy Day Networking Special im Hard Rock Café Cologne 2018

Influencer & Brands Speed Dating by blogfoster

Doch auch auf der DMEXCO gab es ein besonderes Highlight: das Influencer & Brands Speed Dating, bei dem sich Marken und Influencer aus verschiedenen Bereichen innerhalb kürzester Zeit kennenlernen konnten. Ziel war es den perfekten Match für eine mögliche nächste Marketingkampagne zu finden. Dafür stellten die Brands kurz ihre Ziele und Vorstellungen ihrer Marketingstrategien vor und die Influencer sollten spontan Umsetzungsideen für ihre Channels entwickeln.

Hier konnten sich sowohl die Marken, als auch die Influencer gegenseitig austauschen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Aus der Bloggerwelt waren unter vielen anderen tollen Content Creators @carolinekynast, @desbelleschoses und @jaaymllr da. Ravensburger, Bofrost und Kindernothilfe waren z.B. von der Brand-Seite da. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die das Event so besonders gemacht haben und vor allem bei unseren Sponsoren Sinalco und Jelly Belly!

Gewinnspiele & mehr

Abgesehen von diesen besonderen Events präsentierte sich blogfoster erneut als Marktführer der Branche und stellte Besuchern und Kunden nicht nur die blogfoster Technologie vor, sondern auch verschiedene Best Cases und erste Strategien für Neukunden. Es gab ebenfalls die Möglichkeit über ein kleines Gewinnspiel am Stand eine zukünftige Influencer Kooperation mit einem Budget von 25.000 Euro zu gewinnen. Hierfür musste nur ein kleines Briefing mit ersten Ideen und ein dazu passendes Polaroid abgegeben werden. Mal sehen, welche tolle Kooperation dabei herauskommen wird 😉

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Jahr und hoffen auf eine genau so produktive und auch schöne Zeit, wie wir sie diesmal erlebt haben!