Home » CEBIT!signals » Die CEBIT!signals Creative Talents 2018

Die CEBIT!signals Creative Talents 2018

Es gibt schon zahlreiche Awards und Preisverleihungen für Influencer und es wird viel Wirbel um diese Veranstaltungen gemacht. Wir bei blogfoster wollten eine andere Seite der Influencer zeigen und ihre kreativen Projekte und Profile auszeichnen. Mit den CEBIT!signals Creative Talents soll Aufmerksamkeit für die kreativen Köpfe hinter den Blogs, Instagram Profilen, YouTube Kanälen und Co. geschaffen werden und gezeigt werden, dass sie sich abwenden vom simplen Product Placement. Wir wollen verdeutlichen, dass Reichweite definitiv keine Rolle spielen sollte, wenn es um die Qualität und den Impact der Influencer geht. Es geht vielmehr um Individualität, Kreativität und einfach darum, eine bunte und vielfältige Zukunft des Influencer Marketings zu schaffen.

Im Rahmen der CEBIT!signals Konferenz am 15.06.2018 in Hannover wurden Influencer ausgezeichnet, die bewiesen haben, dass sie ganz und gar nicht mainstream sind und auch nicht unbedingt riesige Reichweiten haben müssen, um mit ihren Projekte etwas zu erreichen. Wir hatten einen tollen Tag zusammen und freuen uns über jeden, der daran teilgenommen hat.

Wir treffen die Finalisten vor Ort

Am letzten Freitag haben wir als blogfoster Team, die Influencer zusammen zur CEBIT!signals Konferenz in Hannover eingeladen. Gemeinsam wurde in der Finalisten Lounge geredet und ausgetauscht, gelacht und gewartet und vor allem der Verleihung entgegen gefiebert. Nach tagelangem Voting, Bewerten und Abwarten standen zu diesem Zeitpunkt die Gewinner schon fest, die bald auf der Bühne genannt werden sollten.

Jeder der Finalisten reiste mit Begleitung und Unterstützung an und erhielt von blogfoster eine kleine Goodie Bag mit Inhalt von Partner und Sponsoren der Veranstaltung. Gemeinsam ging es dann zur Grand Central Stage der Konferenz, wo bereits ein reservierter Bereich vor der Bühne auf die Finalisten gewartet hat. Die Spannung stieg.

Die Verleihung

Janos Joskowitz begann schließlich mit der Eröffnung der Verleihung und bat Darya Lukyanova, die Organisatorin von blogfoster, auf die Bühne, die davon berichtete, was der Preis für uns bedeutet und wie die ganze Auswahlphase ablief. Die erste Kategorie, die dann vorgestellt wurde, war Best Creative Content und Philip Muehlenkord von gettyimages betrat die Bühne. Die eingereichten Videos aller Finalisten wurden auf der großen Leinwand gezeigt und dann wurde schon der erste Gewinner genannt. So betraten dann nacheinander die Partner die Bühne und präsentierten ihre Kategorien: Best Influencer Community von Tim Bibow von stilnest, Best Newcomer von Vanessa May und Kim Keyani von styleranking und Best Changemaker von Philip Niebuhr und Inga Becker von der Cebit. Jeder Partner hielt eine kleine Laudatio, beglückwünschte den jeweiligen Gewinner und am Ende gab es ein gemeinsames Foto. Vor Ort waren zwei der vier Gewinnerinnen anwesend, die jeder eine Blume von Fleurdeparis und eine eigene Urkunde überreicht bekamen.

Das sind die Gewinnerinnen

Wir sind sehr stolz über die Gewinnerinnen der vier Kategorien: Wir gratulieren Pia von lilies_diary für Best Creative Content, Michelle von lovelynature für Best Influencer Community, Daniela von thecocoquestion für Best Newcomer und Yvonne von mamasdaily für Best Changemaker zu ihrem Erfolg und den Preisen, die sie für ihre jeweilige Kategorie gewonnen haben! Jeder von den Gewinnerinnen konnte nicht nur mit ihrem einzigartigen Content überzeugen, sondern auch mit ihrer besonderen Community, ihrer Individualität schon zu Beginn der Karriere und ihrem Einsatz für etwas, dass ihr und anderen Menschen am Herzen liegt.

Danke für alle Teilnehmer, Partner, Sponsoren, Organisatoren und Helfer vor Ort! Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr und die Chance neue kreative Talente und besondere Menschen zu finden!

Hinweis: die Sponsoren haben sich finanziell oder produkttechnisch an der Organisation und Bewerkstelligung der CEBIT!signals Creative Talents Veranstaltung beteiligt.