Home » blogfoster » Der blogfoster Academy Day #3 – Blog Fotografie, worauf achten Kunden bei der Influencer Auswahl und HTML Basics

Der blogfoster Academy Day #3 – Blog Fotografie, worauf achten Kunden bei der Influencer Auswahl und HTML Basics

Blogfoster-Academy-Day-networking

Letzen Donnerstag fand in einem Kinosaal in Berlin-Schöneberg der dritte blogfoster Academy Day statt. Gegen 17:00 Uhr trudelten die Teilnehmer, darunter erfahrene Influencer, Branchen-Neulinge sowie Vertreter interessierter Unternehmen ein. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde, entwickelten sich schnell die ersten Gespräche über das gemeinsame Thema, die Blogosphäre.

blogfoster-academy-day-networking blogfoster-academy-day

Aufgeteilt in drei thematische Sessions, startete dann der Academy Day:

10 Tipps für bessere Fotos von Lars Poeck

“Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte”. Anhand dieses Mottos erzählte Lars über seinen Anfang mit der Fotografie, seine aktuellen Tätigkeiten und das aktuelle Lieblingsmotiv, seinen kleinen Sohn. Darauf folgten mit vielen Beispielbildern und Erklärungen seine 10 Tipps für bessere Fotos auf dem Blog:

  1. Achte auf das Licht
  2. Weniger ist mehr
  3. Suche nach Linien
  4. Rahme Dein Motiv ein
  5. Bewahre Geheimnisse
  6. Geh auf Augenhöhe
  7. Geh noch tiefer
  8. Wechsel die Perspektive
  9. Achte auf Hilfsmittel
  10. Mach harte Schnitte

Weiters betonte er den Wert des Storytellings mit Fotos und zeigte ein eindrucksvolles Video. Als Abschluss gab er mit auf den Weg bei der Fotografie “nicht zu vorsichtig” zu sein und einen Amazon Gutschein Code (blogfoster2017) für seine Bücher 😉

academy-day-lars-poeck

Worauf achten Kunden bei der Influencer Auswahl? Beispiele und Fehler, die man vermeiden kann.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Sophie von blogfoster. Anhand von Beispielen sprach sie über die DOs und DON’Ts bei Kooperationen, dabei legte sie besonders Wert auf den Pitch, der den Influencer repräsentiert, die Vorauswahlkriterien von blogfoster und häufige Auswahlkriterien der Kunden. Abschließend gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen.

blogfoster-Academy-Day

HTML Basics

Als abschließenden Vortrag gab Simon, Mitgründer von blogfoster, eine übersichtliche Einführung in die HTML (Hyper Text Markup Language). An einem Beispiel zeigte er verschiedene Tricks sein Blog zu verschönern und hochwertiger erscheinen zu lassen, denn die Optik macht den bedeutsamen ersten Eindruck. In einer kleinen Diskussion tauschten auch die Blogger untereinander verschiedene Tipps aus.

blogfoster-Academy-Day

Networking

Nach einem Locationwechsel vom “Kino” in die “Bar”, endete der Academy Day mit Networking, der Möglichkeit weitere Fragen zu stellen und einem Glas Prosecco. Unsere Haupterkenntnis der bisherigen Academy Days: Wertvolle Blogging-Tipps sind besonders beliebt aber die Nachfrage nach Austausch unter den Bloggern ist ebenfalls sehr hoch.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Mal!

blogfoster-Academy-Day blogfoster-Academy-DayAcademy-day-blogfoster blogfoster-Academy-Day

Möchtest Du das nächste Mal auch dabei sein? Dann melde Dich für unseren Newsletter für Blogger-Events an und verpasse in Zukunft keine Termine mehr:

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.