Home » blogfoster » Blogger und Influencer Events 2018

Blogger und Influencer Events 2018

Blogger und Influencer Events in Deutschland 2018

Blogger und Influencer Events bieten eine tolle Möglichkeit, sich mit anderen Bloggern und Influencern zu vernetzen, die neusten Social Media Trends kennenzulernen und sich mit Gleichgesinnten über den eigenen Themenschwerpunkt auszutauschen. Ob Youtube, Instagram, Facebook, Pinterest oder Blog, ob Beauty oder Travel, 2018 ist sicherlich auch genau das richtige Blogger und Influencer Event für Dich dabei. Wir haben Influencer und Blogger Events für 2018 gesammelt, die für Dich als Blogger oder Influencer relevant sein könnten.

Blogger Events vs. Influencer Events

In Deutschland gibt es verschiedene Events, die für Influencer und Blogger relevant sein können. Manche Events sind dabei reine Blogger Events, die vor allem Blogger ansprechen sollen. Die Themen auf Blogger Events sind dabei vor allem an die Fragen und Bedürfnisse ausgerichtet, die sich ergeben, wenn man ein Blog betreibt. Themen wie SEO, WordPress oder Storytelling sind z.B. vor allem für diese Zielgruppe relevant.

Manche Events richten sich jedoch nicht nur an Blogger, sondern generell an Influencer, wobei Blogger bei dieser Begrifflichkeit meist nicht ausgeschlossen sind. Jedoch denken viele dabei eher an Nutzer von Instagram oder YouTube.

Darüber hinaus gibt es natürlich auch Events, die sich sowohl an Blogger, als auch Influencer im Allgemeinen richten.

Spezielle und allgemeine Blogger und Influencer Events

Neben der Zielgruppe spielen natürlich auch die Themenschwerpunkte eine Rolle, dabei gibt es Events, wie z.B. die diesjährige Signals powered by CEBIT & blogfoster, die sich allgemein an Creators, Influencer und Brands aus allen Themenbereichen richtet. Auch der blogfoster Academy Day richtet sich als Blogger und Influencer Event mit verschiedenen Sessions an Influencer und Blogger aus allen Themenbereichen.

Darüber hinaus gibt es aber auch Influencer und Blogger Events, die sich gezielt an Influencer und Blogger aus einem bestimmten Themenbereich richten, wie z.B. spezielle Events für Eltern-, Beauty- oder Travelblogger.

Neben klassischen Events für Influencer und Blogger, gibt es auch Fachmessen und Konferenzen, deren Fokus nicht auf Influencern und Bloggern liegt, die aber dennoch für diese in ihrem Themenbereich relevant sein kann und oftmals entsprechende Side-Events hat.

Die IFA beispielsweise deckt viele Themenbereiche, wie z.B. Technik ab, ist aber mit Ausstellern im Bereich Küchengeräte sicherlich auch für Food Blogger und Influencer interessant. Auf der IFA 2017 veranstaltete blogfoster einen Influencer Walk, sowie einen Academy Day für interessierte Blogger und Influencer.

5 gute Gründe für den Besuch von Influencer & Blogger Events:

  • Gleichgesinnte Treffen und gemeinsamer Austausch
  • Mit Marken in Kontakt treten
  • Wissen im eigenen Fachbereich erweitern
  • Eigene Expertise ausbauen
  • Dein Wissen mit anderen Teilen

Blogger und Influencer Events 2018

*Hier kannst Du blogfoster persönlich treffen!

Allgemeine Blogger & Influencer Events

Events für Beauty Influencer & Blogger

Events für Buch Blogger & Influencer

Events für DIY Blogger & Influencer

  • 14.03.2018 – 18.03.2018 CREATIVA, Dortmund
  • 03.11.2018 – 04.11.2018 Yarn Camp, Frankfurt

Events für Family Blogger & Influencer

Events für Fashion Blogger & Influencer

Events für Fitness Blogger & Influencer

Events für Travel Blogger & Influencer

Events für YouTuber


Wenn Du über Workshops und Events in Deutschland und Berlin auf dem Laufenden bleiben willst, kannst Du Dich in unseren Influencer Events Newsletter eintragen. Wir freuen uns schon darauf, auch Dich bei dem nächsten Influencer Event persönlich kennenzulernen.



Photo Credit: Amber Rose Photography

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns an academy@blogfoster.com und wir melden uns bei Dir.