Home » Influencer Guide » Events » Blogger Events in Deutschland

Blogger Events in Deutschland

Blogger-Events-Deutschland

Blogger Events bieten Bloggern eine tolle Möglichkeit sich mit anderen Bloggern aber auch Brands zu vernetzen, Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig kennenzulernen. Dabei ist es schön Gesichter, die man bisher nur aus Social Media oder E-mails kennt, einmal persönlich zu treffen.

Blogger Events in Deutschland

In Deutschland gibt es verschiedene Arten von Blogger Events, die von verschiedenen Seiten organisiert werden. Zum einen gibt es Events, die von Unternehmen organisiert sind, um Blogger über neue Produkte zu informieren. Darüber hinaus gibt es auch viele Agenturen, die Blogger Events veranstalten, um Firmen und Blogger zusammen zu bringen. Natürlich gibt es auch Initiativen, die von Bloggern selbst ausgehen und daher einen weniger kommerziellen Hintergrund haben, und die Vernetzung von Bloggern untereinander im Fokus steht. Darunter fällt zum Beispiel der von Berliner Bloggern organisierte #berlinbloggerbash. Aber auch so etwas wie Bloggerflohmärkte sind eine Art von Blogger Events, die nicht nur Blogger untereinander sondern auch Blogger und ihre Leser zusammenbringen.

Spezielle und allgemeine Blogger Events

Dabei gibt es besondere Blogger Events für Blogger aus bestimmten Kategorien, wie z.B. Events für Fashion & Style-Blogger, Family & Parenting- und Mom-Blogger, Beauty-Blogger usw. Es gibt aber auch Events von denen Blogger aus verschiedenen Sparten profitieren können, da sie sich Themen widmen, die für viele Blogger interessant sind.

Dazu gehört z.B. die Rock the Blog, die am 24. März 2017 im Rahmen der CeBIT in Hannover stattgefunden hat. Die Rock the Blog widmet sich verschiedenen Themen in der ganzen Blogosphäre. Weitere Veranstaltungen rund um das Thema Bloggen werden z.B. von blogst, die ebenfalls von Bloggern selbst ins Leben gerufen wurde, angeboten.

Am 20. Mai 2017 fand außerdem die #denkst17 in Nürnberg statt, die sich vor allem, aber nicht nur, an Family & Parenting Blogs richtet. Dabei fanden sich im Programm verschiedene Talks und Workshops, die sich rund um das Thema Bloggen im Bereich Parenting drehten. Aber auch allgemeine Bereiche des Bloggens wurden abgedeckt.

blogfoster Events

Wir finden, dass Blogger Events eine tolle Möglichkeit sind, andere Blogger kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen. Hier kannst Du mehr über vergangene Blogger Events wie den letzten #academyday oder Rock the Blog nachlesen.

Am 06. Juli 2017 war es endlich soweit und wir haben den ersten blogfoster #academyday bei uns im blogfoster Office veranstaltet. Die Workshops an diesem Nachmittag drehten sich rund um die Themen Pinterest, mehr Traffic und Google Analytics. Das Netzwerken mit uns und anderen Bloggern kam natürlich auch nicht zu kurz. Wir freuen uns schon auf den nächsten #academyday!


Hier kannst Du blogfoster 2017 treffen*:

  • 06.07,2017 blogfoster Academy Day #1 , Berlin

    Der Academy Day ist ein Event für Blogger und Influencer mit Tipps & Tricks für ihr Blog & Influencer Business. Diesmal gibt es Vorträge zu den Themen: Mehr Traffic, Pinterest und Google Analytics

  • 12.08.2017 FitBloKo Hannover

    Auf der FiBloKo (Fitness Blogger Konferenz) in Hannover hält blogfoster Co-Founder Simon einen Vortrag zum Thema „Erfolgsstory Influencer Kooperation: Zwischen Branding und ROI“

  • 01. – 06.09.2017 IFA Berlin

    Auf der IFA dreht sich auch dieses Jahr wieder alles um die neuesten Trends für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte. Ein Mix aus Innovationen, Stars und Entertainment lockt jedes Jahr nicht nur Technikbegeisterte, sondern auch immer mehr Blogger aus den Bereichen Food, Fitness und Home & Living an. Auch wir sind dieses Jahr mit einem Stand auf der IFA vertreten. 

  • 02.09.2017 Academy Day @ IFA Berlin

    Der Academy Day ist ein Event für Blogger und Influencer mit Tipps & Tricks für ihr Blog & Influencer Business. Diesmal finden die Workshops und das Event auf der IFA statt. Workshops sind diesmal: E-Mail Marketing mit Hauke von www.hurrythefoodup.com

  • 02.09.2017 Influencer Walk @ IFA Berlin

    Der blogfoster Influencer Walk über die IFA führt Dich zu Ständen verschiedener Marken, die Dir ihre neuen und innovativen Produkte zeigen.

  • 13. – 14.09.2017 DMEXCO Köln

    Die DMEXCO ist die globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft und bietet neben dem klassischen Konferenzteil auch attraktive Angebote für Blogger und Influencer an. Du findest uns hier in Halle 6.

  • 14.10.2017 Familycon 2017 Mannheim
    Die Familycon richtet sich an Elternblogger aus dem Rhein-Main Gebiet und auch darüber hinaus.
    Tickets gibt es hier.
  • 26.10.2017 blogfoster Academy Day #3

    Der Academy Day ist ein Event für Blogger und Influencer mit Tipps & Tricks für ihr Blog & Influencer Business. Beim dritten Event der Reihe geht es um HTML-Basics, Blog-Fotografie und worauf Kunden bei der Influencer-Auswahl achten.

*Änderungen vorbehalten


Weitere spannende Blogger Events in 2017

  • 11.11.2017 Swiss Blog Family Basel

    Die Swiss Blog Family ist das Treffen der Schweizer Elternblogger. Das in Basel stattfindende Event findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt.

  • 11. – 12.11.2017 BLOGST Berlin

    Die BLOGST 2017 ist eine Lifestyle-Blogger-Konferenz im Herzen Berlins. Ganz egal ob Social Media, Recht, Schreiben, SEO, HTML, Fotografie oder Bildbearbeitung hier erfahren Blogger alles zu den wichtigsten Themen.

  • 25.11.2017 K3 Salzburg

    K3 steht für Kinder, Karriere und Kooperationen. Die Konferenz in Österreich richtet sich speziell an Family Blogger.


Wenn Du über Workshops und Events in Deutschland und Berlin auf dem Laufenden bleiben willst, kannst Du Dich in unseren Blogger Events Newsletter eintragen. Wir freuen uns schon darauf, auch Dich bei dem nächsten Blogger Event persönlich kennenzulernen.



Photo Credit: Amber Rose Photography

Kommentare

Hier klicken um einen Kommentar zu verfassen

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.