Home » blogfoster » Vergütung für Blog Posts bei blogfoster

Vergütung für Blog Posts bei blogfoster

In den nächsten Monaten, wird sich das Vergütungsmodell von Blog Kampagnen verändern. Dies wird Schritt für Schritt pro Kampagne angepasst.

Das neue blogfoster Vergütungsmodell ist ein wichtiger Schritt, um Kooperationen für Dich als Blogger und Influencer attraktiver zu gestalten. Fairness unter Bloggern und gegenüber den Kooperationspartnern ist uns besonders wichtig.

Dazu haben wir ein neues Modell eingeführt, das sich nicht mehr an Stufen, gemessen an Deinen gesamten monatlichen Seitenaufrufen, orientiert sondern auch an der Anzahl der Leser auf Deinen Posts, bzw. Deines Blogs.

Dieses flexible System bedeutet, dass mit wachsendem Erfolg auch Deine Vergütung steigt, und zwar nicht erst, wenn Du die nächste Stufe erreicht hast, sondern Post für Post. Da die neue Vergütung so flexibel gestaltet ist, bedeutet dies auch, dass sich die Chancen erhöhen für Kooperationen ausgewählt zu werden.

Was macht die neue Vergütung anders?

Durch das neue Vergütungsmodell verändert sich aber noch etwas, auf das wir richtig stolz sind: Auch kleine Blogger ab 1.000 Seitenaufrufen können schon mit uns Geld verdienen. Wir sind Fans von allen Blogs, egal ob groß oder klein und deswegen war es uns besonders wichtig auch für kleine Blogs Monetarisierungsmöglichkeiten zu schaffen.

Aber auch für größere Blogger bedeutet die neue Vergütung eine neue Chance, denn je mehr Leser Du mit Deinem Artikel erreichst, desto mehr verdienst Du mit uns. Es gibt keine Deckelung Deiner Vergütung durch Stufen.

Wir wissen, wie viel Arbeit darin steckt, sich ein Blog und eine Community aufzubauen sowie einen Beitrag zu planen, zu schreiben und ansprechende Bilder zu erstellen. Deshalb gibt es einen Mindestbetrag pro Blog Post, den jeder Blogger erhält. Basierend auf der Anzahl der Leser auf vorherigen Sponsored Posts erhöht sich dieser.

Was bedeutet “Basisvergütung”?

Deine aktuellen Basisvergütung findest Du im Bereich “Insights”. Von dieser Basisvergütung ausgehend, kann es jedoch je nach Kampagnen noch weitere Boni geben. Die genaue Vergütung pro Kampagne findest Du im Bereich “Sponsored Posts”. Die Basisvergütung ist nur ein Richtwert für das, was Du bei Kooperationen ca. verdienen kannst.

Wie kann ich meine Basisvergütung erhöhen?

Neben Deinen gesamten monatlichen Seitenaufrufen auf Deinem Blog, errechnet sich Deine Vergütung aus der absoluten Anzahl der Leser, die Deinen letzten Sponsored Post mit blogfoster besucht haben und die Verweildauer Deiner User. Lief Dein letzter Sponsored Post richtig gut, zahlen wir Dir für den nächsten mehr. In diesem Artikel findest Du weitere Tipps, wie Du Deine Vergütung steigern kannst.

Warum sehe ich immernoch die alten Vergütungen in der Sponsored Post Ansicht?

Die Umstellung unseres Vergütungsmodell funktioniert leider nicht über Nacht, sodass dies Kampagnenweise umgestellt wird. Dabei kann es noch ein paar Monate dauern, bis alle Kampagnen nach dem neuen Modell vergütet werden.

In unserem Influencer Guide findest Du weitere Tipps dazu, wie Du guten Content erstellst und Dein Blog bekannter machst.

Hast Du Fragen oder Feedback zum neuen Vergütungsmodell? Schreib uns an support@blogfoster.com. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

10 Kommentare

Klicken Sie hier, um einen Kommentar abzugeben