Home » Influencer Guide » 8 must-have Apps für dein Instagram Profil 2018

8 must-have Apps für dein Instagram Profil 2018

Um aus der Masse der zahlreichen Instagrammer herauszustechen, bedarf es heutzutage viel Kreativität und Einzigartigkeit. Die Anzahl der Influencer und Content Creators steigt stetig und immer mehr wollen aus ihrem Social Media Profil ein Business machen. Wir haben einige Tipps und Tricks zusammengestellt, wie deine Inhalte, Videos und Bilder auf deinem Instagram Profil mit den wichtigsten Apps so richtig herausstechen werden.

Unfold

Du hast bestimmt schon mal diese schönen Instagram Stories gesehen, wo ein Rahmen, eine besondere Schrift, die Bilder und Videos so minimalistisch oder einfach etwas anders war. Mit Unfold kannst du genau einen solchen Effekt erzielen! Hier findest du die schönsten Vorlagen, Rahmen und Schriften, die deine Story definitiv einzigartig werden lassen. Die App ist der Geheimtipp für elegante und schöne Stories.

Quelle: https://itunes.apple.com/us/app/unfold-create-stories/id1247275033?mt=8

Cut story

Fragst du dich auch immer, wie manche Influencer es schaffen, den Übergang von Video zu Video in ihren Stories so reibungslos zu vermitteln? Die Antwort lautet: Cut Story! Diese App schneidet ein längeres Video in kleinere 15 Sekunden Clips, die dann anschließend innerhalb einer Story einen sauberen Übergang ohne “Wortpatzer” vermitteln können. Ein must-have für jeden, der sich gerne mit seiner Leserschaft unterhält, Kooperationen über Stories macht und das alles im fließenden Übergang.

Quelle: https://itunes.apple.com/us/app/cutstory-for-instagram-stories/id917630934?mt=8

Hyperlapse

Du willst einen atemberaubenden Sonnenaufgang filmen oder die Dynamik einer Stadt in einem anderen Zeitfenster wiedergeben? Dann bist du mit der App Hyperlapse ziemlich gut versorgt, denn diese App bietet weit mehr Funktionen als die normale Instagram Story. Eine weitere Möglichkeit, sich sehr einfach von den alltäglichen Stories abzuheben.

Quelle: https://itunes.apple.com/us/app/hyperlapse-from-instagram/id740146917?mt=8

Unum

Diese App ist der absolute Hammer, wenn es darum geht, einen harmonischen Instagram Feed zu kreieren. Durch Unum kannst du deinen Content im Vorhinein planen und anschließend überprüfen, wie gut dein neues Bild zu deinem Feed passen würde, bevor du es überhaupt hochgeladen hast. So behältst du den Überblick, wann es mal wieder Zeit für Selfie wäre und wann eher ein Quote passen würde. Diese Strategie kann deine Follower Anzahl sehr schnell in die Höhe treiben, da ein einheitlicher und aussagekräftiger Feed deine Chancen auf eine größere Reichweite erhöht.

Quelle: https://itunes.apple.com/de/app/unum-design-perfection/id1057252115?mt=8

Square Fit

Keine Sorge – das ist keine weitere Fitness App 😉 Jedoch wird dich diese App niemals enttäuschen, da sie wirklich allerhand Funktionen für dich bereithält: du kannst deine Fotos mit Filtern bearbeiten und croppen, Rahmen basteln, Schriften hinzufügen, Overlays gestalten, zeichnen und und und. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Jedoch solltest du ungefähr wissen, welchen Effekt du mit deinem Foto erzielen möchtest, um nicht stundenlang Zeit mit dieser App zu verbringen.

Quelle: https://itunes.apple.com/us/app/square-fit-photo-video-editor/id692998669?mt=8

Snapseed

Diese Applikation ist die ideale Begleitung zu Instagram was die Bildbearbeitung angeht, und ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet. Sie ist einfach in der Handhabung, bietet viele verschiedene Filter, aber auch intelligente Funktionen, wie das Reparieren von Fotos, an. Die ideale Lösung, wenn du mal nicht unbedingt eine “photobomb” im Bild haben möchtest.

Quelle: https://itunes.apple.com/de/app/snapseed/id439438619?mt=8

Grids

Hast du auch schon mal so ein riesiges Bild auf Instagram gesehen, welches aus mehreren kleinen Fotos bestand und dich dann auch gewundert, wie so etwas möglich ist? Wir schon. Aus diesem Grund haben wir uns schlau gemacht und die ultimative App dazu gefunden. Mit Grids ist es möglich, ein Bild in mehrere Einzelteile zu schneiden und dieses dann in einem speziellen Layout zu posten. Ein Hingucker, der Aufmerksamkeit erregt und auch ein Symbol für deine Follower sein kann, um einen besonderen Content zu highlighten.

Quelle: https://itunes.apple.com/us/app/grids-feed-banner-pics/id666575203?mt=8

Autohash

Um nicht immer über die neusten und besten Hashtags bei jedem Post nachdenken zu müssen, schlagen wir dir die App Autohash vor: eine Applikation, die durch einen eingebauten Computer Algorithmus immer die passenden Hashtags für dein Foto vorschlägt. Diese musst du dann eigentlich nur noch unter deinem Post einfügen und die steigenden Engagements beobachten. Klingt doch ganz einfach oder?

Quelle: https://itunes.apple.com/us/app/auto-hashtags/id1250387422?mt=8

Wie du siehst gibt es einige Apps, die für dein Instagram Profil nützlich sein können. Die meisten davon sind sogar kostenlos oder enthalten zumindest eine Testversion und erste Grundfunktionen. Probiere doch am besten gleich aus, welcher virtueller Begleiter für dich infrage kommt und werde ganz einfach Profi Instagrammer!