Home » Brands Guide » 15 Fitness Blogs, die man sich merken sollte

15 Fitness Blogs, die man sich merken sollte

fitness-blogger-deutschland

Im August findet die FiBloKo 2017 (Fitness Blogger Konferenz) in Hannover statt. Deutschland ist nicht nur eine Fußballnation, sondern auch Sport und Fitness erlebt in 2017 einen regelrechten Aufschwung. Auch die Fitness Blogger Szene im deutschsprachigen Raum kann sich sehen lassen. Wir haben 15 Fitness Blogs gesammelt, die man 2017 unbedingt lesen sollte.

15 Fitness Blogger, die man sich 2017 merken sollte

1. GO GIRL RUN

Mandy von Go Girl Run

Bei Mandy und ihrem Blog Go Girl Run steht der sehr beliebte Laufsport im Vordergrund. Hier werden Anfänger und Fortgeschrittene mit Tipps versorgt. Dabei geht sie auch auf Themen ein, die besonders für laufende Frauen relevant sind. Außerdem produziert sie einen eigenen Podcast.

2. TRI IT FIT

tri it fit fitness blog
Lotta und Schorsch von Tri It Fit

Bei Lotta und Schorsch auf Tri It Fit dreht sich alles rund um das Thema Triathlon. Die beiden geben Tipps rund um das Thema und versorgen ihre Leser auch mit Rezepten und Motivationen. Als Leser bekommt man außerdem Hilfe dazu, ab wann es sich wirklich lohnt in Ausrüstung zu investieren.

3. LAUFVERNARRT

Paula von Laufvernarrt

Paula von Laufvernarrt ist Personal Trainerin und schreibt auf ihrem Blog über das Laufen, aber auch andere Sportarten und Tipps und Tricks rund um das Thema Sport, Fitness und Motivation. Außerdem organisiert sie FiBloKo 2017 mit.

4. 4YOURFITNESS

Pat von 4yourfitness

Bei Pat von 4yourfitness geht es vor allem um ganzheitliches Training und allgemeine Fitness, auch ohne Geräte. Pat gibt auf seinem Blog verschiedene Tipps zum Training, Motivation aber auch Ernährung. Dabei geht er auch auf das Thema Gewichtsverlust ein.

5. FITVOLUTION

Jahn von Fitvolution

Jahn von Fitvolution schreibt Beiträge und Tipps zu allem, was das Sportler Herz höher schlagen lässt. Neben Trainingstipps und -plänen finden Leser hier Motivation für ihre nächste Sporteinheit. Auch Empfehlungen zur richtigen Ausrüstung gibt es bei Jahn. Er ist außerdem Veranstalter der FiBloKo 2017.

6. VALENTINA BALLERINA

Valentina von Valentina Ballerina

Bei Valentina von Valentina Ballerina geht es nicht nur um Fitness; Sport beschäftigt sie aber trotzdem. Sie gibt Tipps dazu, wie man Sport im Alltag einbauen kann. Außerdem teilt sie hier leckere Rezepte.

7. HARLERUNNER

Thomas von Harlerunner

Auf dem Blog Harlerunner von Thomas geht es rund um das Thema Laufen. Vom Trainingsplan bis hin zur richtigen Ausstattung werden Leser hier fündig. Vom Laufschuh bis zur Pulsuhr gibt er Empfehlungen, um das Läuferleben leichter und schöner zu machen.

8. FITNESSBEAST

Auf dem Blog Fitnessbeast von Kevin geht es vor allem um das Thema Krafttraining. Vom Trainingsplan bis hin zur richtigen Ernährung beim Muskelaufbau werden Sportler hier fündig.

9. MARATHON FITNESS

Mark von Marathon Fitness

Auf dem Blog von Mark von Marathon Fitness geht es um Sport zur Gewichtsreduktion. Dazu stellt er hilfreiche Tipps und Übungen vor und entlarvt den ein oder anderen Mythos. Aber auch Ernährungstipps und Motivation gibt es bei Mark. Bewusst schreibt er sein Blog für „Dranbleiber“. Zusätzlich zum Blog veröffentlicht Mark ebenfalls seinen eigenen Podcast.

10. SLOWTWITCH

Stephan von Slowtwitch

Auf Slowtwitch teilt Stephan die Erfahrungen seiner Triathlon-Wettkämpfe. Ihn auf seinem sportlichen Weg zu verfolgen, bietet neue Motivation selbst dranzubleiben. Darunter sind auch viele außergewöhnliche Erfahrungen wie z.B. die Teilnahme am Mauerlauf.

11 DREAMTEAM FITNESS

Mary und Julius von Dreamteam Fitness

Bei Mary und Julius von Dreamteam Fitness steht vor allem Kraftraining im Vordergrund. Die beiden sind auf dem Blog, aber auch im echten Leben ein Team. Auf ihrem Blog geben sie Tipps für verschiedene Sportarten und Ziele und teilen ihre Erfahrungen als Fit Couple.

12 TURNSCHUHVERLIEBT

Ulli von Turnschuhverliebt

Bei Ulli von Turnschuhverliebt gibt es Tipps rund um das Thema Sport, tolle Rezepte, aber auch Motivation und vor allem persönliche Erfahrungen.

13. FLOOORRRIII

Auf dem Fitness Blog Floorrriii geht es rund um das Thema Fitness. Dabei steht bei ihm vor allem Laufen und Triathlon im Vordergrund. Florian gibt Tipps zu Gadgets die sich lohnen und hilft dabei, mit dem Sport anzufangen bzw. das richtige Training für sich selbst zu finden.

14. KLARA FUCHS

Klara von Klara Fuchs

Sportstudentin Klara teilt auf ihrem Blog Klara Fuchs Tipps zu verschiedenen Sportarten, die sie gerne treibt. Darüber hinaus gibt sie auch eine Portion Motivation und Selbstbewusstsein. Auch der ein oder andere Sportmythos wird von Klara kritisch hinterfragt.

15. FIT TRIO

Louisa Dellert und Jan Körber betreiben gemeinsam das Fitness Blog Fit Trio. Neben Fitness und Sport hat es sich Louisa aufgrund eigener Erfahrungen zur Aufgabe gemacht das Thema Selbstliebe in den Fokus zu stellen, um dem Wahn nach dem perfekten Körper wieder ein bisschen mehr Realität einzuhauchen. Außerdem geben die beiden Bootcamps und haben in diesem Jahr ihr erstes Fitness Festival veranstaltet. Auf dem Blog gibt es neben neben Fitness auch Rezepte und eine Portion neue Motivation.


Wie wir sehen können, hat die Fitness Blogger Riege in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum einiges zu bieten. Auch für Blogger Kooperationen zeigt sich, dass es nicht unbedingt die großen Stars der Branche sein müssen und sich auch kleine oder mittelgroße Fashion Blogger eignen. Unsere Erfahrungen haben dabei gezeigt, dass Micro-Influencer nicht selten die besseren Ergebnisse in Kampagnen zeigen.

Auf der Suche nach dem passenden Fitness-Blogger?

Wir helfen gerne weiter. Jetzt für ein Beratungsgespräch anmelden.

 

5 Comments

Hier klicken um einen Kommentar zu verfassen

  • Dank Dir für die schöne Zusammenstellung, Jessika. Durch Deinen Tweet, Pat, habe ich Euch, Jessika, eben entdeckt. Schön zu wissen, dass das in den vergangenen Jahren immer wieder mal totgesagte Modell „Blog“ offenbar doch im Aufwind ist.

    Sportliche Grüße in die Runde: Lasst uns die Welt jeden Tag durch unsere Blogs ein bisschen fitter machen! 🙂
    -Mark

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.