Home » Influencer Guide » Social Media » So teilst Du Beiträge mit Kooperation auf Facebook – das Facebook Branded Content Tool

So teilst Du Beiträge mit Kooperation auf Facebook – das Facebook Branded Content Tool

Wie es bisher war

Vor wenigen Wochen lief es wie ein Lauffeuer durch die Blogosphäre: Nur noch bestätigte Facebook-Pages mit blauem Häkchen dürfen gesponserte Inhalte auf Facebook teilen, denn nur diese hätten die Möglichkeit, Posts als Kooperation zu kennzeichnen und damit den Facebook-Richtlinien zu entsprechen. Den blauen Haken, dh. eine besondere Verifizierung der Seiten erhalten laut Facebook aber nur Pages mit einem „allgemein hohem Bekanntheitsgrad“.

Update: Du kannst nun das Branded Content Tool für Deine Seite beantragen

Seit wenigen Tagen kann jede Facebook-Page Zugang zu dem Facebook Branded Content Tool beantragen, um den Richtlinien entsprechend, auch Beiträge, die in einer Kooperation mit einem Unternehmen entstanden sind, korrekt auf Facebook teilen zu können.

Das Formular dazu findest Du hier. Bis der Antrag von Facebook bearbeitet wurde, können ein paar Tage vergehen. Für unsere blogfoster Facebook Page hat das ca. zwei Tage gedauert.

So kennzeichnest Du die Beiträge korrekt

Wenn der Antrag erfolgreich war, siehst Du nun unter dem Feld für ein neues Posting ein weiteres Icon (Handschlag).

Klicke auf das Icon und wähle über die Suche den Werbepartner aus, mit dem die Kooperation oder Kampagne durchgeführt wurde. Achte darauf, dass Du die korrekte Firmenseite auswählst. Wenn Du dazu eine Frage hast, helfen Dir die blogfoster-Kampagnenmanager gerne weiter.

5 Comments

Click here to post a comment

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.