Home » Influencer Guide » Events » Rock the Blog Special: 7 Fragen an Arne von vegetarian diaries

Rock the Blog Special: 7 Fragen an Arne von vegetarian diaries

/ Fragen an Arne von vegetarian diaries blogfoster-Academy

In wenigen Wochen findet die Rock the Blog (RTB) Konferenz 2017 statt. Damit Du vorher schon weißt, was Dich erwartet, starten wir heute unser Rock the Blog Special: „7 Fragen an…“. Dabei stellen wir Dir jede Woche einen der Speaker etwas genauer vor.

Den Anfang macht heute Arne Ewerbeck. Arne ist promovierter Physiker. Nach Tätigkeiten im Bereich des Wissenschaftsmanagement und der Wissenschaftskommunikation konzentriert er sich seit einigen Jahren auf Marketing- und Kommunikationsstrategien im Bereich Food. Neben dem seit 2010 bestehenden veganen Foodblog „The Vegetarian Diaries“ ist er Inhaber Deutschlands erster veganen Kochschule und Geschäftsführer von Möhre3 – Agentur für Food und Kommunikation.

1.     Stelle Dich in drei Hashtags vor!
Arne: 
#30something #foodie #veganpizzaboy

2.     Wo hat man Dich zuletzt reden hören?
Arne: Auf der VeggieWorld 2016 in Hamburg. 

3.     Worüber sprichst Du bei der Rock the Blog?
Arne: Ich werde gemeinsam mit Manfred Zimmer über das Thema Vertrauen und Transparenz bei Blogger-Relations sprechen. Unter anderem soll es darum gehen, wie man diese aufbauen kann und vor allem warum sie eine wichtige Grundlage für erfolgreiche Blogger-Relations sind.

4.     Warum sollte man unbedingt zur Rock the Blog gehen?
Arne: Nur hier trifft man eine solche Vielzahl und Qualität an Influencern, Agenturen, und Unternehmen. Darüber hinaus lädt die Atmosphäre sowie das Setting ein, sich auszutauschen und bestehende Kontakte zu pflegen, genauso wie neue zu knüpfen.

5.     Welche Keynote wirst Du Dir auf jeden Fall anhören auf der Rock the Blog?
Arne: 
In jedem Fall die Keynotes von Simon Staib und Jan Homann von blogfoster. Außerdem bin ich sehr gespannt auf „Big Data vs. Gut feeling“ von Julian Freese sowie ‚Blogger Relations auf Augenhöhe‘ von Jennifer Gross.

6.     Wer ist zur Zeit Dein Favorite Blogger / Influencer?
Arne: Eine vollständige Liste würde den Rahmen hier wohl sprengen, aber im Food-Bereich in Deutschland ganz weit vorne für mich aktuell: ‚Krautkof‘, ‚eat-this‘ und ‚A very vegan life‘.

7.     Wo findet man Dich in Social Media?
Arne: Auf Facebook: The.Vegetarian.Diaries, Twitter: @vegan_diaries, Instagram: vegetarian_diaries und Pinterestveggie

Wenn Du Arne live erleben willst, hast Du am 24.03.2017 bei der Rock the Blog Konferenz in Hannover die Chance dazu. In seinem Vortrag „SO ROCKT’S! Vertrauen und Transparenz als wichtige Basis in der Blogger-Relation“ wird er seine Erfahrungen mit Marken-Kooperationen mit Dir teilen.

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.