Home » Influencer Guide » Events » Rock the Blog Special: 7 Fragen an Dr. Thomas Schwenke

Rock the Blog Special: 7 Fragen an Dr. Thomas Schwenke

Dr Schwenke RTB blogfoster Academy

In wenigen Wochen findet die Rock the Blog Konferenz 2017 statt. Damit Du vorher schon weißt, was Dich erwartet, geht es heute mit unserem RTB Special: „7 Fragen an…“ weiter. Dabei stellen wir Dir jede Woche einen der Speaker etwas genauer vor. 

Nachdem wir Dir letzte Woche Arne Ewerbeck von vegetarian diaries vorgestellt haben, geht es heute mit Dr. Thomas Schwenke weiter. Dr. Schwenke ist Rechtsanwalt in Berlin, berät deutschlandweit und international Unternehmen sowie Agenturen im Marketingrecht, Urheberrecht, Vertragsrecht, E-Commerce, IT-Recht und ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter. Er gehört zu den bekanntesten Marketinganwälten Deutschlands, ist ein beliebter Referent, daneben Blogger, Podcaster, Buchautor und forscht zu rechtlichen Aspekten von Augmented Reality, Smart Glasses und der Privatsphäre. 

1.     Stelle Dich in drei Hashtags vor!
Dr. Schwenke: #Rechtsanwalt #Marketing #Datenschutz

2.     Wo hat man Dich zuletzt reden hören?
Dr. Schwenke: Zuletzt war ich bei der Allfacebook Marketing Konferenz, dem Chaos Communication Congress und der re:publica. 

3.     Worüber sprichst Du bei der RTB?
Dr. Schwenke: Recht für Blogger und Social Bots

4.     Warum sollte man unbedingt zur RTB?
Dr. Schwenke: Um rechtlich mithalten und mitreden zu können

5.     Welche Keynote wirst Du Dir auf jeden Fall anhören auf der RTB?
Dr. Schwenke: Auf jeden Fall die Keynote von Simon zum Thema „Reichweite vs. Interaktion. Was bin ich als Influencer wert?“ und den Talk mit Sascha Pallenberg. 

6.     Wer ist zur Zeit Dein Favorite Blogger / Influencer?
Dr. Schwenke: Zu viele, um sie hier zu nennen, aber Dr. Kerstin Hoffmann und Klaus Eck wegen guter Ideen, verbunden mit dichten Inhalten.

7.     Wo findet man Dich in Social Media?
Dr. Schwenke: Auf Facebook: fb.com/raschwenke, Twitter: twitter.com/thsch, Instagram: instagram.com/tschwenke/ und Snapchat: snapchat.com/add/thschwenke

Wenn Du Dr. Thomas Schwenke live erleben willst, hast Du am 24.03.2017 bei der Rock the Blog Konferenz in Hannover die Chance dazu. In seinem Vortrag „#fragDrSchwenke: Bloggen und Recht – was man in 2017 wissen muss“ werden Dir die meist gestellten Fragen zum Thema Recht und Bloggen beantwortet.

Welche rechtlichen Fragen brennen Dir am meisten unter den Nägeln? Schreib uns Deine Frage einfach hier in die Kommentare oder per Mail an rtb17@blogfoster.com.

1 Comment

Hier klicken um einen Kommentar zu verfassen

  • 1) Werbekennzeichnung: Wie kennzeichne ich welche Beiträge möglichst rechtssicher?
    2) Schriftartenlizenzen: Worauf muss ich bei digitalen Dokumenten achten, die ich kostenpflichtig anbiete (vorrangig pdf)?
    3) DIY: Darf ich den Käufern von kostenpflichtigen Anleitungen verbieten, nachgearbeitete Produkte zu verkaufen?

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.