Home » Influencer Guide » Social Media » Messenger Day – Facebook integriert Story Funktion à la Snapchat

Messenger Day – Facebook integriert Story Funktion à la Snapchat

messenger-day-feature-by-facebook-in-snapchat-style

Facebook bringt seinen Messenger aufs nächste Level und integriert nach Instagram und WhatsApp ebenfalls eine Story-Funktion.

Bilder und Videos für 24 Stunden mit Freunden teilen. Eine Idee von Snapchat, die immer mehr Social Media Plattformen erobert! Jetzt zieht auch Facebook nach und integriert die Snapchat Story Funktion mit Messenger Day in den Facebook Messenger.

facebook-integrates-Snapchat-story-function
Quelle: Facebook

Wie beim Vorbild Snapchat können die Nutzer Fotos und Bilder 24 Stunden lang mit Freunden, Familien, oder auch nur bestimmten Nutzergruppen teilen. Vor dem Posten in die den Messenger Day können die Inhalte mit diversen Stickern und Rahmen versehen werden. Nach 24 Stunden verschwinden Bilder und Videos automatisch wieder.
Mit Snapchat Effekt-Filtern wie Face-Swap, oder den süßen Puppy Faces kann allerdings bisher keine der Kopien mithalten. Ein Vorteil für diejenigen, die den Messenger ohnehin schon haben: Wir brauchen (zumindest theoretisch) keine Extra-App mehr und können bei all unseren Facebook Kontakten auf dem neusten Stand bleiben.

messenger-day-snapchat-story-feature-on-facebook
Quelle: Facebook

Bisher ist Messenger Day nur für private Profile verfügbar, nicht jedoch für Facebook-Seiten. Bis man als Blogger neben seinen Freunden auch seine Follower bei Facebook mit durch den Tag nehmen kann, wird es vermutlich noch ein wenig dauern.

Um die neue Funktion Messenger Day auf dem Smartphone nutzen zu können, müssen die User laut Facebook die neuste Version von Messenger installieren. Wie wir es schon von anderen Apps gewohnt sind, werden Bilder mit der Fotofunktion aufgenommen, bearbeitet und in den Messenger Day gepostet. Was sich am Ende durchsetzt? Wir sind gespannt!

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.