Home » blogfoster » Influencer @IFA 2017 – blogfoster Influencer Walk & Academy Day #2

Influencer @IFA 2017 – blogfoster Influencer Walk & Academy Day #2

Auf der diesjährigen IFA war blogfoster nicht nur als Tech-Company vertreten, um den Weg für nachhaltiges Influencer Marketing der Zukunft zu ebnen, sondern blogfoster lud dieses Jahr auch Influencer ein.

blogfoster Influencer Walk @IFA 2017

Der exklusive blogfoster Influencer Walk auf der IFA 2017 startete mit 14 akkreditierten Influencern zu den Ständen ausgewählter Marken, wo die Influencer mehr über Produktneuheiten und ihre Funktionen erfahren durften.

Der Influencer Walk bot sowohl den besuchten Marken, als auch den Influencern die Möglichkeit sich auszutauschen und kennenzulernen. Den ersten Stopp legte die Gruppe bei Garmin ein, wo es die neusten Fitness-Uhr-Modelle zu bestaunen gab. Im Anschluss ging es weiter zu KD Germany, die eine gestengesteuerte Drohne für Kinder vorstellten. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass die Drohne, die durch Gesten gesteuert wird, nicht nur Kinderaugen leuchten lässt.

Der dritte Stopp des Walks führte die Influencer zu DeLohnghi. Neben servierten Kaffeespezialitäten ließen die innovation Küchengeräte die Herzen der Food Blogger höher schlagen. Der Stand von Playbrush bildete den letzten Punkt des Influencer Walks. Playbrush revolutioniert die Morgen- und Abendroutine von Kind und Eltern mit einer App, die das Zähneputzen zum Highlight vor dem Schlafengehen werden lässt und Eltern das Leben leichter macht.

Der 2. blogfoster Academy Day @ IFA 2017

Nach dem Influencer Walk folgte die nächste Station für Blogger und Influencer. Der zweite blogfoster Academy Day fand kurzerhand auf der IFA statt. 28 Blogger fanden sich zusammen, um ihr Wissen in Bereichen des Bloggens zu vertiefen. Der erste Vortrag dieses Academy Days wurde von Hauke, Food Blogger bei hurrythefoodup.com zum Thema Blog Newsletter gehalten. Dabei teilte er seine eigenen Erfahrungen und gab wertvolle Tipps zur Umsetzung und für wen es sich besonders lohnt.

Als zweiter Punkt stand das Thema SEO auf der Tagesordnung. Jessika von blogfoster gab Tipps und teilte ihre Erfahrungen als Bloggerin und SEO Spezialist bei blogfoster mit allen Anwesenden.Das letzte Thema des Blogger Events lautete “erfolgreichere Kooperationen”. Simon, Gründer von blogfoster, gab Insights, wie eine erfolgreiche Kooperation aussieht und wie man diese mit Marken am besten umsetzen kann.

Das Networking sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Bei Snacks und Getränken hatten Influencer und Vortragende die Möglichkeit sich kennenzulernen und auszutauschen. Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal! Der Austausch von Influencern untereinander, aber auch das persönliche Zusammentreffen von Influencern mit Marken wird durch Blogger & Influencer Events besonders gefördert. Am meisten lohnt sich ein Blogger & Influencer Event für beide Seiten, wenn es unter einem bestimmten Thema steht oder einen Mehrwert für Influencer bietet.

Wenn Du beim nächsten Blogger & Influencer Event dabei sein möchtest, dann abonniere einfach unseren Event Newsletter und wir informieren Dich über die nächste Aktion.


Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.