Home » Brands Guide » 7 Familienblogs, die man sich merken sollte

7 Familienblogs, die man sich merken sollte

Neben Fashion- und Lifestyle-Blogs sind auch Familienblogs und Papa- und Mama-Blogs inzwischen ein sehr wichtiger Bestandteil der Blogosphäre. Und das nicht ohne Grund. Mit der Elternschaft wandelt sich für viele das Leben grundsätzlich. Nicht nur die Kleinen lernen täglich Neues, auch die Eltern wachsen täglich an den spannenden Herausforderungen des Alltags mit Kindern. Inzwischen gibt es viele Familienblogs von stolzen Mamas und Papas, die ihre Erfahrungen teilen und hilfreiche Tipps für andere und werdende Eltern geben. In diesem Artikel möchten wir Dir eine kleine Auswahl an Bloggern in Deutschland vorstellen, die die unterschiedlichsten Aspekte des Eltern-Seins beleuchten.  Für alle Familienblogs findet am 14.10.2017 die FamiliyCon in Mannheim statt, auf der auch blogfoster dabei ist.

Hauptstadtmutti – Mama-Blog aus Berlin

Isa von Hauptstadtmutti mit ihren Kindern
Isa von Hauptstadtmutti mit ihren Kindern

Hauptstadtmutti wurde im Jahr 2011 von Isa ins Leben gerufen. Inzwischen ist das Team des Blogs genauso wie die Kids um einiges gewachsen. Thematisch bewegt sich das Blog zwischen allen Aspekten im Leben einer modernen Mutter. Von der Schwangerschaft über Beauty bis hin zu Reisen mit der Familie und dem Leben mit Kindern in der Hauptstadt.

Tollabea – Familienblog voller Kreativität

Bea von Tollabea und ihr Team
Bea von Tollabea und ihr Team

Béa von Tollabea hat eine Biografie, die auch locker als Vorlage für einen Film dienen könnte. Man mag es kaum glauben, aber u.a. hat sie gleich neun Schulen gegründet. Trotzdem ist sie selbst ein bisschen Kind geblieben. Das merkt man an den liebevoll gestalteten Tipps auf ihrem Blog. Bea ist selbst seit 1990 eine stolze Mama. Ihre Tochter Carina ist heute auch Teil des vierköpfigen Bloggerteams von Tollabea. Ein wahrer Mehr-Generationen-Blog also.

Zwillingswelten – Papa-Blog über das Leben mit Zwillingen

Sven von Zwillingswelten mit seinen Kindern
Sven von Zwillingswelten mit seinen Kindern

Dass nicht nur Mamas über ihre Kinder bloggen sondern auch Papas beweist Sven von Zwillingswelten. Im Internet ist er schon ein alter Hase sein erstes Blog startete er 1998. Mit der Geburt seiner Zwillinge zehn Jahre später, wurde Zwillingswelten ins Leben gerufen. Sein Blog ist besonders spannend für Frauen und Männer, die gleich doppelt Eltern werden.

Mummy Mag – Blog für stylische Mamas

Die Idee für das Mummy Mag hatte Carina während ihrer Schwangerschaft. Seitdem ist das Blog auf inzwischen auf vier feste Autoren gewachsen. Neben vielen spannenden Tipps für Kinder dreht sich hier auch vieles um die Themen Fashion, Lifestyle oder Interior. Denn eine Mama darf auch weiterhin Frau bleiben.

Babykeks – Mama-Blog mit wertvollen Tipps für das Familienleben

Sabrina von Babykeks
Sabrina von Babykeks

Hinter dem Mama-Blog Babykeks verbirgt sich Sabrina – Mitte Dreißig und Mutter von zwei Jungs. Neben vielen Erfahrungen und Tipps aus ihrem Alltag als Mutter kann der Leser hier auch einiges von ihrem Berufsleben als Tanzpädagogin erfahren. Außerdem ist Sabrina eine der beiden Veranstalterinnen der FamilyCon. Eine wahre Power-Mama eben.

Dreieckchen – das Blog über Lifestyle und Familie

Sara, Janine und Consti von Dreieckchen

Dreieckchen – Das sind Sara, Janine und Consti aus dem Süd-Westen von Deutschland. Hier geht es neben Babys auch um Food, Fashion, Reisen, DIY und Interior. Das Wohlfühl-Komplettpaket also – kreativ verpackt und mit einer Prise Humor. Reinschauen lohnt sich!

2KindChaos – persönliches Blog über das Leben mit zwei Kindern

Janina von 2KindChaos mit ihren beiden Kindern
Janina von 2KindChaos mit ihren beiden Kindern

Auch Janina von 2KindChaos ist zweifache Mama. Die Pädagogin schreibt auf ihrem Familienblog nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern berichtet über ihre Erfahrungen über das Leben mit Kindern. In ihren sehr persönlichen Artikeln geht sie auch darauf ein, wie sich ihr Leben seit ihrer ersten Schwangerschaft verändert hat.

Auf der Suche nach dem passenden Familienblogger?

Wir helfen gerne weiter. Jetzt für ein Beratungsgespräch anmelden.

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.