Home » Brands Guide » Das war die DMEXCO 2017: Influencer Marketing etabliert sich im Marketing Mix

Das war die DMEXCO 2017: Influencer Marketing etabliert sich im Marketing Mix

dmexco-2017-blogfoster-academy

Die DMEXCO 2017: Zwei Tage vollgepackt mit Meetings, Vorträgen und spontanen Informationsgesprächen. Marktführer blogfoster war dieses Jahr mit einem eigenen brandneuen Stand in Halle 6 vertreten. In mehr als 370 Gesprächen wurde nicht nur der Kontakt zu bestehenden Kunden gepflegt und ausgebaut, sondern auch eine Vielzahl an potenziellen Neukunden von der blogfoster Technologie überzeugt.

Ansturm am blogfoster Stand in Halle 6

Rekordverdächtige 1.100 Aussteller zeigten in sechs Hallen Produkte und Services rund um Innovationen, Insights und Lösungen in der Digitalwirtschaft. Mit rund 40.000 Besuchern verzeichnete die DMEXCO 2017, die größte Messe für digitales Marketing, erstmals in seiner Historie einen Besucherrückgang, was sich jedoch durch das hohe Interesse am stets gut besuchten blogfoster Stand überhaupt nicht bemerkbar machte. Präsentiert wurde neben der blogfoster Technologie auch themenspezifische Best Cases sowie das White Paper, das den Weg zur erfolgreichen Influencer Kooperation in fünf einfachen Schritten erklärt.

blogfoster-DMEXCO-2017-01          Iblogfoster-DMEXCO-2017-02          Iblogfoster-DMEXCO-2017-03

blogfoster zum vierten Mal auf der DMEXCO 2017

Das blogfoster Team vor Ort, bestehend aus 13 Influencer Marketing Experten sowie den beiden Geschäftsführern, hatte alle Hände voll zu tun, sich in zahlreichen Gesprächen um interessierte Besucher und bestehende Werbekunden zu kümmern. Ganz nach dem diesjährigen Motto der DMEXCO 2017 “pure Business”. Nach 2014, 2015 und 2016 war es dieses Jahr das vierte Mal in Folge für blogfoster auf der größten Messe für Digitales Marketing.

Influencer Marketing ist gekommen um zu bleiben

Der Vortrag von blogfoster CEO Jan Homann am ersten Tag machte deutlich, dass sich Influencer Marketing als Online Channel im Marketing-Mix etabliert hat:

“Die Budgets verschieben sich immer stärker von klassischen Kanälen wie TV, Display Performance und auch Print zum Influencer Marketing. Kein Wunder, denn Kunden erhalten auf diesem Kanal bis zu 11-fachen Return on Invest auf ihre Marketinginvestitionen.”

Das Angebot an Vorträgen und Seminaren auf der DMEXCO 2017 konnte sich mit mehr als 570 Speakern mehr als sehen lassen. In den Vorträgen und Diskussionsrunden zum Thema Influencer Marketing wurde klar, wohin der Trend geht: fragte man sich 2016 noch, ob es sich dabei nur um einen Hype handele wurde das Thema dieses Jahr als etabliertes Marketinginstrument verstanden, dass die Marketing Mechanik nachhaltig verändern wird.

Alles, was man jetzt im Influencer Marketing wissen muss!

Mehr zum Thema Influencer Marketing und wie man es erfolgreich in den eignen Marketing Mix integrieren kann, bietet unser White Paper. Einfach Formular ausfüllen und White Paper herunterladen:

Kommentare

Hier klicken um einen Kommentar zu verfassen

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.