Home » blogfoster » Tutorials » Was bedeuten blockierte Ressourcen? (Google Webmaster Tools)

Was bedeuten blockierte Ressourcen? (Google Webmaster Tools)

Wer Google Webmaster Tools benutzt kennt auch den Menüpunkt „Blockierte Ressourcen“.

 

Bei der Benutzung von blogfoster Insights kann es passieren, dass unser Script dort als blockierte Ressource auftaucht. Das sieht dann in etwa so aus:

bildschirmfoto-2016-02-19-um-13-09-28

Was bedeutet das?

Google will genau wissen, wie Deine Seite für einen Leser aussieht. Google beschreibt das so: „Der Googlebot benötigt Zugriff auf viele Ressourcen auf Ihrer Seite, um die Seite optimal zu rendern und zu indexieren. So sollten beispielsweise JavaScript-, CSS- und Bilddateien für den Googlebot verfügbar sein, damit er die Seiten so sehen kann wie ein durchschnittlicher Nutzer.“

Ist das ein Problem?

Nein. blogfoster Insights hat keinen Einfluss auf die Darstellung und ist für Deine Leser auch für diese nicht sichtbar. Deswegen kann diese Blockierung ignoriert werden. Google bestätigt das hier: „Weniger wichtige Ressourcen wie das Pixel-Tracking oder Zähler können außer Acht gelassen werden.“

Kommentare

Hier klicken um einen Kommentar zu verfassen

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.