Home » Influencer Guide » Blog » Die 5 besten vegetarischen Grillrezepte

Die 5 besten vegetarischen Grillrezepte

Die besten vegetarischen Grillrezepte - The best vegetarian BBQ Recipes

Bei Grillen, denken die meisten immernoch an Bratwurst und Steak. Für Vegetarier bedeutet dies oft, dass man sich mit Beilagen oder Salaten begnügen muss. Dabei gibt es viele tolle vegetarische Grillrezepte, denn auch als Vegetarier hat man schließlich gern etwas mehr als einen Klacks Salat auf dem Teller.

Wir haben uns auf verschiedenen Food Blogs umgeschaut, und die besten Veggie Grillrezepte für Dich zusammengestellt.

Top 5 vegetarische Grillrezepte

  1. Bei Mirja auf ihrem Food Blog Küchenchaotin findet ihr ein etwas anderes Grillrezept, dass vor allem für den Anfang der Grillsaison perfekt ist: Spargel-Feta-Päckchen vom Grill. Neben diesem Rezept gibt es auf Mirja’s Food Blog übrigens auch tolle vegetarische Burger Rezepte.
  2. Bei Lena von lenasfoodforfriends gibt es ein tolles Rezept zu gefüllten Zuchiniröllchen, das wir am liebsten auch direkt ausprobieren würden.
  3. Bei dem Food Blog Team von KochDichTürkisch gibt es ein Rezept für Halloumi Spieße vom Grill, die den klassischen Fleischspießen nicht nichts nachstehen.
  4. Ein weiterer Favorit, bei dem man als Vegetarier neidische Blicke am Grill ernten kann, ist das Quesadilla Rezept von Björn vom Food Blog happy plate, aber Sharing is Caring, also teilen wir natürlich gerne.
  5. Doch auch der Nachtisch vom Grill darf bei einer richtigen Grillparty nicht fehlen. Dafür sorgt Thorsten von BBQPit mit einem gegrillten Ananas Rezept.

Auf unserem Pinterest-Board haben wir nochmal alle Rezepte der verschiedenen Food Blogs zusammengestellt. Folgt ihr uns dort eigentlich auch schon für Inspiration und Blogger Tipps?


Wir sehen also, es gibt viele vegetarische Grillrezepte, die neben Würstchen,Fleisch & Co echte Alternativen fürs Grillen sind. Viele der vegetarischen Rezepte fürs Grillen der vorgestellten Food Blogs lassen sich oft schon gut vorbereiten und können einfach selbst zum Grillen mitgebracht, wenn man nicht sicher, ob der Gastgeber auf vegetarischen Besuch vorbereitet ist.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf die kommende Grillsaison, egal ob mit oder ohne Fleisch auf dem Grill.

Hast Du noch vegetarische Grillrezepte, die wir unbedingt probieren sollten?

Bild

Newsletter

Melde Dich für den blogfoster Academy Newsletter an und erhalte die neuesten Artikel und weitere spannende Aktionen und Inhalte direkt in dein Email-Postfach


Kontakt

Hast Du Fragen? Dann schreib uns über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.